Startseite

Begrüssung durch die Geschäftsleiterin

Herzlich willkommen auf der Homepage des WTL! Ich freue mich, dass Sie sich für uns interessieren, sei es als künftiger Mitarbeiter, als zuweisende Stelle oder als Kunde.

Foto der GeschäftsführerinDas WTL ist eine vielfältige Firma. Als sozialwirtschaftliche Einrichtung erleben wir täglich den Spagat zwischen sozialen und wirtschaftlichen Zielen; doch genau diese Herausforderung hält uns flexibel.

In Zeiten, die immer schnelllebiger sind, werden Stimmen laut, die nach "Entschleunigung" rufen und meinen, dass dieser Umstand viele Menschen dazu bringt, sich überfordert zu fühlen. Dabei werden oft die Vorteile dieser Schnelllebigkeit ausser Acht gelassen. Heute sind in den Bereichen Kommunikation und Mobilität Dinge möglich, die früher undenkbar waren. Zusammen mit meinem Team will ich im WTL die Vorteile der modernen Welt nutzen, um stellenlosen Menschen zu zeigen, dass es Chancen gibt, die man packen muss. Meist liegen diese Chancen in jedem einzelnen Menschen drin und haben wenig zu tun mit dem Zeitalter oder den Umständen, in welchen man lebt. Ich freue mich jeden Monat, wenn wir intern die Liste mit den Namen der Menschen publizieren, die eine Stelle im 1. Arbeitsmarkt antreten können.

In diesem Sinne und mit den Worten von Peter Ustinov "Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen" wollen wir das Heute nutzen, um effizient sinnvolle und wirkungsvolle Arbeit zu leisten.

Elizabeth Casal, Geschäftsleiterin WTL

Kontakt

WTL

Werk- und Technologiezentrum Linthgebiet
Schachenstrasse 82
8645 Jona (SG)

TEL: 055 224 33 33
FAX: 055 224 33 44
eMail: wtl(at)wtl.ch

KontaktdetailsLageplan